2010年10月6日 星期三

德文歌曲【Perfekte Welle 】von Juli



愛沖浪的人都知道,要等待浪高需要耐心和一點運氣,才能享受站在高浪的刺激。"Perfekte Welle"是 Juli團體於2004年發行。恰巧2004年12月印尼發生了死亡慘重的大海嘯,竟然波及到此首歌的點播率,因為在段敏感的救災行動中,許多廣播電台認為此首歌會引起誤解而導致暴力行動。

實際上"Perfekte Welle"敘述一位沖浪者等待高浪的心情,隱喻在漫長的等待中要捉住機會,具有正面的意義。樂團也了解當下的情況,漸漸歌迷也開始對此首作品有了正面的回應。

最近NELLY的體力愈來愈差,還真得需要像這種節奏的歌曲振奮一下精神!!


介紹另一首Juli滿有趣的的作品
【dieses Leben。這樣的生命】von Juli




 


Mit jeder Welle kam ein Traum
doch Träume gehen vorüber
dein Brett ist verstaubt
deine Zweifel schäumen über
du hast dein Leben lang gewartet
hast gehofft das es sie gibt
du hast den Glauben fast verloren
hast dich nicht vom Fleck bewegt

jetzt kommt sie langsam auf dich zu
das Wasser schlägt dir ins Gesicht
du siehst dein Leben wie ein Film
du kannst nicht glauben, dass sie bricht

Das ist die perfekte Welle
Das ist der perfekte Tag
lass dich einfach von ihr tragen,
denk am besten gar nicht nach
Das ist die perfekte Welle
Das ist der perfekte Tag
Es gibt mehr als du weißt
Es gibt mehr als du sagst

Deine Hände sind schon taub
Du hast Salz in deinen Augen
zwischen Tränen und Staub
fällt es schwer noch dran zu glauben
du hast dein Leben lang gewartet
hast die Wellen nie gezählt
du hast das Alles nicht gewollt
du hast viel zu schnell gelebt.

jetzt kommt sie langsam auf dich zu...

Das ist die perfekte Welle...

Du stellst dich in den Sturm und schreist:
Ich bin hier, ich bin frei
Alles was ich will ist Zeit
Ich bin hier, ich bin frei

Das ist die perfekte Welle...


沒有留言:

張貼留言