2011年9月11日 星期日

德文歌曲 【Peter Maffay & Nena - Leuchtturm】



上週另一半Elijah下班後,神祕的告訴我說:「因為今年是成立滿200年,全亞洲部門要錄音大合唱耶~~」他睜大眼睛說:「就是上次我們看到的新聞,今天亞洲總部發佈,消息徵求想要錄音合唱的員工,任何部門都可以。」當我第一次看到【艾瑞克·惠特克2000人的虛擬合唱團】,心裡不禁讚嘆:「科技在有些人手中運用後,竟是如此感動人心。」透過網路可以連結2052位來自各國不同人種同唱一首歌。


http://www.ted.com/talks/lang/chi_hant/eric_whitacre_a_virtual_choir_2_000_voices_strong.html


=====================================

 

Peter & Nena 在2010年的表演,也利用這項合音功能,一起唱出Leuchtturm。很難相信影片中的Nena大姊已經50歲,還是一樣活力無限,希望自已雖然邁入31年頭,也能保持學習的動力。

 


So wie es ist und so wie du bist
bin ich immer wieder für dich da
ich lass dich nie mehr alleine
das ist dir hoffentlich klar


Aaaaaaah
Aaaaaaah
Aaaaaaahaaaaaaahaaaaaaah


In diesem Augenblick hat die Liebe uns genommen
und ist ohne uns zu fragen
mit uns raus auf's Meer geschwommen
und ich lieg in deinen Armen
und die Wellen wolln uns gerne tragen


Und ich fühl mich so wie du
und du fühlst dich so wie ich
wir sind da wo wir sind
denn was andres wolln wir nicht


Ich geh mit dir wohin du willst
auch bis ans Ende dieser Welt
am Meer am Strand wo Sonne scheint
will ich mit dir alleine sein


Denn so wie es ist und so wie du bist
bin ich immer wieder für dich da
ich lass dich nie mehr alleine
das ist dir hoffentlich klar


Aaaaaaah
Aaaaaaah
Aaaaaaahaaaaaaahaaaaaaah


Mit dir bin ich zu Hause
angekommen ohne Ziel
was wir brauchen sind wir beide
davon brauchen wir so viel
und wir geben uns neue Namen
und ich schlaf so gerne mit dir ein


Und ich fühl mich so wie du
und du fühlst dich so wie ich
und wir küssen uns bis immer
denn was andres wollen wir nicht


Ich geh mit dir wohin du willst
auch bis ans Ende dieser Welt
am Meer am Strand wo Sonne scheint
will ich mit dir alleine sein


Denn so wie es ist und so wie du bist
bin ich immer wieder für dich da
ich lass dich nie mehr alleine
das ist dir hoffentlich klar


Aaaaaaah
Aaaaaaah
Aaaaaaahaaaaaaahaaaaaaah


Ich geh mit dir wohin du willst
auch bis ans Ende dieser Welt
am Meer am Strand wo Sonne scheint
will ich mit dir alleine sein


Denn so wie es ist und so wie du bist
bin ich immer wieder für dich da
ich lass dich nie mehr alleine
das ist dir hoffentlich klar


Aaaaaaah (wohin du willst)
Aaaaaaah
Aaaaaaahaaaaaaahaaaaaaa




 


沒有留言:

張貼留言