2012年6月5日 星期二

【德文歌曲】Es geht mir gut von Marius Müller Westernhagen


最近身旁的朋友問了NELLY :「Wie ghet's? 最近好嗎?」有說不出口的無奈及感傷。神給人最公平的就是時間,地球不會因任何人而停止自轉。最好的回答就是:「Mir geht es gut .  我很好。」

分享自已喜受的德國搖滾男歌手 Westernhage  (全名 - Marius Müller-Westernhagen) 此首歌曲 -Es geht mir gut。生於1948年,集影、視、歌於一身的巨星,不只擁有白金唱片的紀錄,精湛的演技也曾獲得不少電影導影的青睞,電視、電視獎項也是榜上有名。眾多作品中的Freiheit(自由),被視為兩德統一,柏林圍牆倒塌歷史事件中的代表性歌曲。


 
 
Mach dir keine dir keine Sorgen,
es wird schon weiter geh’n.

Wir werden uns ‘was borgenund wieder jung aussehen.

Für ein paar neue Kinder,
ist es jetzt eh zu spät,

und hör’ auf zu fragen,
wie dieser Film ausgeht.

Es geht mir gut,
es geht mir gut,es geht mir gut,
es geht mir gut.

Schreib’ mir mal ‘ne Karte,
wenn du da drüben bist,

und ob man als Leiche
von goldenen Tellern isst.

Wirst du mich vergessen?-
vielleich ist’s besser so,

denn ich bin viel zu müde
und das seit gestern schon.

Es geht mir gut,
es geht mir gut,es geht mir gut,
es geht mir gut.

Keine Ahnung,keine Meinung,
kein Konzept,
keine lust um aufzustehn,

Ginger Rogers hat mit Fred Astaire gesteppt
und ich kann übers Wasser geh’n.

Es geht mir gut,
es geht mir gut,es geht mir gut,
es geht mir gut.

Keine Ahnung,keine Meinung,
kein Konzept,
keine lust um aufzustehn,

Michael Jackson geht mit kleinen Jungs ins Bett,
und ich kann übers Wasser geh’n.

Es geht mir gut,
es geht mir gut,es geht mir gut,
es geht mir gut...

沒有留言:

張貼留言