2009年6月8日 星期一

德語文法 - 3 【Welches Modalverb? 助動詞】


Welches Modalverb?
wollen, können, sollen, müssen, dürfen, mögen
===================================



1.     Hier ist das Rauchen verboten. - Hier _______ ich nicht rauchen

2.     Herr Werner _________ morgens nach Frankfurt fahren, denn er arbeitet in Frankfurt und wohnt in Hanau.

3.     Im Zimmer ist es dunkel. Ich _________ meine Brille nicht finden.

4.     Frau Herbst ________ heute leider nicht ins Kino gehen. Sie hat Gäste und _________ kochen.

5.     Ich habe kein Geld mehr. Ich _________ zur Bank gehen.

6.     Petera _________ die Wohung nicht nehmen. Denn 360 Euro _______ sie nicht bezahlen.

7.     Ich bin mit dem Test fertig. - Ich _________ nach Hause gehen.

8.     Will Rose ist Kellner. Er ________ schon um sechs Uhr aufstehen.

9.     Ich habe ein Ziel. - Ich __________ mir einen neuen Fernseher kaufen.

10. Gerd hat heute frei. Er _________ nicht um sieben Uhr aufstehen.

Er _____ bis halb elf schlafen

11. Der Professor hat gesagt, der Student _____  seine Arbeit mit dem Computer schreiben.

12. Frau Herbst ________ nur nachmittags einkaufen gehen, denn morgens _________ sie arbeiten.

13. Mein Computer ist kaputt. - Leider ________ ich die Arbeit nur mit der Hand schreiben.

14. Im Gasthof Niehoff __________ man bis 22 Uhr abends essen.

15. Ich möchte lieber ein Bier, ich _________ keinen Wein.



====================================================

【德文課程試聽預約】: deutscheshaus.de@gmail.com ( Nelly Yang )


【預約試聽課程方式】

請先e-mail個人資料:姓名、學歷、聯絡電話、學習德文的動機、要學習哪些內容(例如:商用德語、基本對話... 等),以便準備授課內容 

【課程內容說明請參閱】

http://deutscheshaus-nelly.blogspot.tw/2007/11/i-i-16i-i-9.html


沒有留言:

張貼留言