2009年10月13日 星期二

【Engel Fliegen Einsam。天使孤單地飛翔】von Christina Stürmer




1982年出生在奧地利的Christina Stürmer,是一位皆具pop與搖滾音樂的歌手。曾在2003年出版的第一首歌曲為「Ich lebe」(我活著),曾在奧地利多項排名中名列第一。2004年以「Vorbei」成為德國前100名的歌曲。從2005年開始,她在包括德國瑞士義大利等國的德語地區擁有高知名度,她的唱片於2006年,已在這些國家共賣出超過150萬張唱片。


清新的中性造型帶有一點磁性的聲音。將舒情搖滾的曲風一句句唱入人心。


【Engel Fliegen Einsam】


Weißt Du wie die Dichter schreiben?
Hast Du je einen gesehn?
Dichter schreiben einsam


Und weißt Du wie die Maler malen?
Hast Du je einen gesehn?
Maler malen einsam


Und weißt Du wie die Engel fliegen?
Hast Du je einen gesehn?
Engel fliegen einsam


Und weißt Du wie ich mich jetzt fühle?
Hast Du je daran gedacht?
Du und ich gemeinsam


Refrain:

Engel fliegen einsam
Du und ich gemeinsam
Engel fliegen einsam
Niemals mehr allein sein


Und weißt Du wie die Träumer schlafen?
Hast Du je einen gesehn?
Träumer schlafen einsam


Und weißt Du wie die Feen verzaubern?
Hast Du je eine gesehn?
Feen verzaubern einsam


Und weißt Du wie die Engel fliegen?
Hast Du je einen gesehn?
Engel fliegen einsam


Ich weiss es geht Dir ganz genau so
Was hast Du mit mir gemacht?
Du und ich gemeinsam


Refrain:

Engel fliegen einsam
Du und ich gemeinsam
Engel fliegen einsam
Niemals mehr allein sein


Dann bin ich aufgewacht
und habe mich gefragt
bist du auch so allein
und muss das wirklich sein


Engel fliegen einsam
Niemals mehr allein sein


1 則留言:

  1. 可以引用嗎~~呵呵
    [版主回覆10/29/2009 17:34:13]沒問題~ 好歌大家聽~ 只要註明出處【德國小別館】即可。

    回覆刪除